Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Nachruf Flottillenadmiral a.D. Hundt

Vor einem gefüllten Saal wird der Nachruf vorgetragen.

OTL i.G. Eden verließt den Nachruf zum Flottillenadmiral Hundt (Quelle: ZInFü/Hadzegova)

Koblenz, 23.04.2018

Heute gedenken Generalmajor Reinhardt Zudrop und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Herrn Flottillenadmiral a.D. Ulrich A. Hundt. Er war von 1987 bis 1994 Kommandeur des Zentrums Innere Führung und verstarb im 81. Lebensjahr am 9. März in Bonn. Oberstleutnant i.G. Volker Eden aus der Abteilung Weiterentwicklung der Inneren Führung spricht über den militärischen Werdegang des Marineoffiziers und würdigt dessen Verdienste.
Nachruf Flottillenadmiral a.D. Hundt

Innere Führung heute

Teilnehmende diskutieren die Voraussetzungen guten Führung.

Teilnehmende diskutieren die Voraussetzungen guten Führung. (Quelle: Bundeswehr/KdoSKB/Landolfi)

Was stelle ich mir unter guter Führung vor und wie können wir sie weiterentwickeln? Dieser Frage widmen sich zahlreiche Stellen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung – so auch in der Streitkräftebasis. Das Programm „Innere Führung Heute“ bildet die Grundlage für Workshops, in denen neue Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung der Inneren Führung in allen Organisationsbereichen geschaffen werden sollen.
Zum Artikel

Die Tradition der Bundeswehr - Der neue Erlass

Koblenz, 28.03.2018

Heute hat die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen den neuen Traditionserlass gezeichnet.
Der Neue Traditionserlass


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.04.18


http://zentruminnerefuehrung.de/portal/poc/innerefue?uri=ci%3Abw.innerefue